Moto Warm-up

Der perfekte Start in die neue Töffsaison – der Fortsetzungskurs Warm-up gibt ein sicheres Gefühl.

Der Frühling steht vor der Tür, Handschuhe und Helm stehen bereit. Der Kurs Warm-up empfiehlt sich zum Saisonstart, um sicher in die Gänge zu kommen.

Sicherer Einstieg in die Motorradsaison

Der erste Teil des Kurses widmet sich der Theorie rund um das Thema Saisoneröffnung. Worauf muss ich achten, wenn ich das Motorrad erstmals wieder in Betrieb nehme? Wie hat sich meine Sicherheit verändert? Wir widmen uns der Qualität der Ausrüstung und schauen technisch relevante Punkte beim Motorrad an. Im praktischen Teil des Kurses steigen wir in die Sättel und absolvieren Übungen, die Motorradfahrern täglich auf der Strasse begegnen. Die Kursteilnehmenden erhalten so ein sicheres Gefühl für den Saisonstart. Der Kurs Warm-up ist auch für Fahrer geeignet, die sich während der Saison ein neues Motorrad kaufen und sich darauf einstellen möchten.